Mit Gespür für Kicker zum flotten Stadtflitzer

Andre Fabig

Petra Uhl schätzt Können der Bundesligaspieler zielsicher ein und gewinnt neues Auto

Gemeinsam mit einem Freund hatte sich Petra Uhl aus Westerstede (Kreis Ammerland) zusammengetan, um beim NWZ -Bundesligatrainer-Gewinnspiel mitzuspielen. Bis zum Ende fieberte die 50-Jährige, die die Tippgemeinschaft angemeldet hatte, mit und kann sich nun über einen brandneuen Ford Fiesta freuen. Denn nach einer Auslosung unter den 100 besten Mitspielern der insgesamt 5500 Teilnehmer gewann sie den diesjährigen Hauptpreis.

„Damit hätte ich niemals gerechnet“, sagte die glückliche Gewinnern am Diensttagvormittag, als sie den Wagen im Oldenburger Autohaus Munderloh entgegennahm. Geschäftsführerin Andrea Munderloh gratulierte der Westerstederin zu ihrem neuen schneeweißen Flitzer.

„Mein Spiel-Partner und ich waren einfach eine gute Mischung. Er brachte den nötigen Sachverstand mit und ich Intuition und ganz viel Herzblut für Fußball“, erklärt die Gewinnerin. Fußball spiele eine große Rolle in ihrem Leben. Schließlich stehe sie fast jedes Wochenende am Rande eines Fußballfeldes, da ihre beiden Kinder leidenschaftlich Fußball spielten, so Uhl, deren Lieblings-Verein Werder Bremen ist.

Die Nachricht über ihren Gewinn bekam sie von ihrem Mann. „Ich war gerade in China und konnte es gar nicht glauben. Ich habe noch nie etwas gewonnen, außer einen Teddy, als ich acht Jahre war“, erinnert sich Petra Uhl. Sie habe dann ihren Ehemann erst einmal anrufen müssen, um ihn zu fragen, ob er sie auf den Arm nehmen wolle. „Aber dann war die Freude riesig.“

Beim NWZ -Bundesligatrainer stellten die Teilnehmer eine eigene Mannschaft aus Bundesligaspielern zusammen. Die Leistung der Spieler wurde nach dem Spieltag bewertet und den „Trainern“ angerechnet. Mit einer Mischung aus Sachverstand und Glück gewann sie schlussendlich den Hauptpreis.

Quelle: NWZ

Next Post

Reinigungskraft m/w

Für unser Autohaus suchen wir eine Reinigungskraft in Teilzeit (sozialversicherungspflichtiges Beschäftigungsverhältnis) oder auf 450€-Basis, die einen guten Blick fürs Detail hat. Zu Ihren Aufgaben gehören u.a. Reinigen von Sanitäranlagen Reinigen von Geschäftsräumen Reinigen von verschiedenen Bodenbelägen Reinigen von Ausstellungshallen Unsere Anforderungen: zuverlässig leistungsbereit und belastbar flexibel motiviert Wir bieten Junges […]